FC Bayern | Hoeneß über Alaba-Vertrag: „Die letzte Million ist nicht so wichtig“

6. August 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Am Freitag startet de Champions League in eine besondere Restsaison. Zuvor stand Uli Hoeneß, Ex-Präsident des FC Bayern, bei DAZN Rede und Antwort.

Hoeneß-Rat an David Alaba

Im Gespräch mit DAZN thematisierte Uli Hoeneß (68) unter anderem über die Vertragsgespräche des FC Bayern mit Verteidiger David Alaba (28).

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die letzte Million nicht so wichtig ist. Für ihn wäre es finanziell vielleicht ein Fortschritt, aber in allen anderen Bereichen ein Rückschritt. Und nach meinem Gefühl haben zumindest die Vereine, wo er gerne hingehen würde, zum Glück bisher nicht angeklopft. Und deswegen habe ich die Hoffnung, dass er bleibt“, so Hoeneß.

Die Gespräche zwischen dem Rekordmeister und Alaba sollen, so berichteten Bild und Kicker zuletzt übereinstimmend, eine leicht positive Tendenz aufzeigen. In trockenen Tüchern ist allerdings noch nichts.

Zudem sprach Hoeneß über die anstehenden Spiele in der Champions League – und ist zuversichtlich, dass die UEFA die entsprechenden Maßnahmen gut umsetzt: „Der DFB und die DFL haben bereits bewiesen, dass mit so einer Sache gut umgegangen werden kann. Und ich hoffe sehr, dass die UEFA die Angelegenheit ähnlich gut managed.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel