FC Bayern | Javi Martinez erhält Freigabe für Wechsel im Sommer

7. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2012 wechselte Javi Martinez von Athletic Bilbao zum FC Bayern. In seinem ersten Jahr war der Spanier prompt ein elementarer Faktor beim Titelgewinn in der Champions League und verhalf dem Rekordmeister zum Triple.

Javi Martinez darf den FC Bayern verlassen

In der abgelaufenen Saison spielte Javi Martinez (31) beim FC Bayern keine Hauptrolle mehr, kam in 23 Pflichtspielen zum Einsatz. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2021, eine Trennung in diesem Sommer ist aber wahrscheinlich.

Nach Informationen der WAZ wird Javi Martinez den FC Bayern im Sommer verlassen. Der spanische Defensivspieler erhält die Freigabe für einen Wechsel, das Ziel ist derzeit noch unbekannt. Zuletzt wurde Martinez immer wieder mit einer Rückkehr zu Athletic Bilbao in Verbindung gebracht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Srdjan Stevanovic/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.