FC Bayern: Kahn „sehr optimistisch“ wegen Alaba-Verlängerung

20. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Thiago Alcantara wird den FC Bayern in diesem Sommer vermutlich verlassen. Im Fall von David Alaba, der seinen Vertrag ebenfalls noch nicht verlängert hat, gibt es positive Tendenzen.

Alaba: Kahn spricht von Annäherung

Oliver Kahn (51), Vorstandsmitglied beim FC Bayern, sprach heute in einem Pressetalk am Rande des Finalturniers in der Champions League unter anderem über die Vertragsverlängerung von David Alaba (28), der noch bis zum Sommer 2021 an den Rekordmeister gebunden ist.

„Wir sind momentan in häufigen Gesprächen mit David Alaba und seinen Beratern“, so Kahn. Und weiter: „Ich denke, wir nähern uns beide an. Das letzte Gespräch war sehr angenehm in der Atmosphäre. Er weiß selber, was er gerade in diesen Zeiten am FC Bayern hat. Im Moment sehe ich das sehr, sehr optimistisch, dass wir ihn hier beim FC Bayern halten können.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.