FC Bayern | Kahn über Alaba-Verbleib: „Wüsste im Moment nicht, wie das passieren sollte“

23. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Oliver Kahn hat sich in einem Interview zur Zukunft des FC Bayern München geäußert. Dabei ging es um das langfristige sportliche Ziel des Vereins, aber auch um die Personalie David Alaba.

FC Bayern: Kahn äußert sich zu Verhandlungen mit Alaba

In einem Interview mit der Sport Bild hat sich Oliver Kahn (51) zu den gescheiterten Vertragsverhandlungen des FC Bayern mit David Alaba (28) geäußert. Auf den Ablauf der Verhandlungen angesprochen, antwortete er. „Wir haben David Alaba den roten Teppich ausgerollt und sind an unsere Grenzen gegangen. David und speziell sein Berater Pini Zahavi sind sind nicht über diesen roten Teppich gegangen. Also haben wir ihn irgendwann wieder eingerollt.“

Auf die Frage, ob dieser Teppich noch einmal ausgerollt werden könnte, antwortete der 51-Jährige: „Ich wüsste im Moment nicht, wie das passieren sollte.“ Kahn fügte hinzu: „So wie es aussieht orientiert er (David Alaba, Anm. d. Red.) sich um. Das müssen wir akzeptieren.“

Für die aktuelle Leistung des Teams fand kann lobende Worte und hob eine Sache hervor: „Was mich besonders fasziniert: die Disziplin der Mannschaft, diese Leistungen vor leeren Rängen zu zeigen. Zuschauer sind die Essenz des Fußballs. Wie das Team bis jetzt damit umgeht, ist fantastisch. Ich weiß nicht, wie mir das gelungen wäre. Fans waren für mich das Salz in der Suppe.“ Langfristig sei es das sportliche Ziel, dauerhaft zu den „Top 3“ der Teams in Europa zu gehören.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS