FC Bayern – Kontakt zu Ten Hag?

4. Mai 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Mit Ajax Amsterdam steht Trainer Erik Ten Hag sensationell vor einem Einzug in das Finale der Champions League. Wird der Höhepunkt seiner eineinhalbjährigen Amtszeit auch der Schlusspunkt sein? Für den FC Bayern ist der Erfolgstrainer scheinbar zur Priorität geworden.

Kontakt zwischen Ten Hag und Bayern?

Erst vor zwei Wochen deutete bei Erik Ten Hag einiges auf eine Vertragsverlängerung bei Ajax Amsterdam hin. Nun gibt es widersprüchliche Meldungen hinsichtlich eines Kontakt des Niederländers zum FC Bayern.

Wie der gut informierte RMC-Journalist Mohamed Bouhafsi gestern via „Twitter“ berichtete, stellt Ten Hag eine Priorität für den deutschen Rekordmeister dar. Demnach mögen die Münchner das Profil des 49-jährigen sowie die Tatsache, dass er zwischen 2013 und 2015 bereits im Verein als Trainer aktiv war, damals bei der zweiten Garde der Bayern. Kontakt soll es ebenfalls gegeben haben, allerdings hoffe Ajax, dass Ten Hag noch ein weiteres Jahr bleiben wird.

So gut Bouhafsi in der Regel informiert ist, die Tatsache, dass man hier auf eine exklusive Story verzichtet und die Info nur per Antwort auf einen „Tweet“ veröffentlicht, lässt Zweifel daran aufkommen, wie konkret der Kontakt zwischen Ten Hag und Bayern wirklich ist.

Christian Falk von der Sportbild berichtete jedenfalls nur wenige Stunden später, dass an den Gerüchten nichts dran sei. Seitens des FC Bayern gebe es weder Kontakt, geschweige denn ein Angebot.

Der aktuelle Trainer des Tabellenführers, Niko Kovac, besitzt zwar noch einen Vertrag bis 2021, gilt allerdings nicht als unumstritten.

Chris McCarthy

(Photo IAN KINGTON/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel