FC Bayern | Langfristige Trainerlösung schon im Winter?

19. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Trennung von Trainer Niko Kovac sorgte Hansi Flick in seinen ersten beiden Spielen dafür, dass beim FC Bayern wieder etwas Ruhe einkehren konnte. Flick wird dafür auch belohnt, bleibt zumindest bis zur Winterpause beim Rekordmeister als Cheftrainer im Amt. Doch was passiert dann?

Bayern sucht nach der Ideallösung

Klar ist, dass der FC Bayern nach einer perfekten Lösung für den Trainerposten sucht. Namen wie Thomas Tuchel, Erik ten Hag oder gar Pep Guardiola werden genannt und sind mehr oder weniger realistisch. Tuchel teilte mit, dass er noch bis 2021 bei PSG unter Vertrag steht und sich nicht mit anderen Klubs beschäftigt, ten Hag bestätigte seinen Verbleib bei Ajax für „diese Saison“ und der Berater von Pep Guardiola dementierte jegliche Gerüchte, wonach der Spanier bei Manchester City unglücklich sei.

Laut „TZ“-Reporter Manuel Bonke schließt man es beim FC Bayern nicht aus, „dass bereits im Winter eine langfristige Lösung präsentiert werden kann“. Die Verantwortlichen des FC Bayern hielten sich mit der Aussage, dass Flick bis Weihnachten und möglicherweise darüber hinaus im Amt bleiben werde, zumindest alle Optionen offen. Eine andere Übergangslösung bis Saisonende ist sehr unwahrscheinlich, die Frage ist nur, ob eine der favorisierten Optionen im Winter zur Verfügung stehen könnte. Auch das scheint nach jetzigem Stand eher unrealistisch zu sein. Eine Option ist es aber auch, dass der Rekordmeister den Trainer für die neue Saison bereits sehr frühzeitig fixiert und schon im Winter sämtliche Diskussionen beenden kann.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.