FC Bayern | Lewandowski Fußballer des Jahres, Flick Trainer des Jahres

30. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München wurde nicht nur deutscher Meister, sondern auch Pokalsieger und gewann die UEFA Champions League.

FC Bayern: Auszeichnungen für Flick und Lewandowski

Nun verzeichnet man beim Rekordmeister weitere Auszeichnungen. Torjäger Robert Lewandowski (31) ist zum Fußballer des Jahres in Deutschland gewählt worden. Bei der traditionell vom Kicker unter den Mitgliedern des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) durchgeführten Wahl erhielt der Stürmer eine deutliche Mehrheit und sicherte sich diesen Titel zum ersten Mal.

Lewandowski verwies seine Teamkollegen Thomas Müller (30) und Joshua Kimmich (25) auf die Plätze zwei und drei. Hansi Flick (56), der das Amt des Cheftrainers erst seit dem Herbst inne hat, wurde indes mit als Trainer des Jahres ausgezeichnet.

(Photo by FC Bayern – Handout/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.