FC Bayern | Lösung in der Trainerfrage bis Düsseldorf – Wenger hätte offenbar Interesse

4. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem Aus von Niko Kovac beim FC Bayern brodelt die Gerüchteküche natürlich, was die Nachfolge des Kroaten angeht. Die Zeichen verdichten sich, dass Hansi Flick lediglich für die kommenden beiden Spiele interimsweise einspringt, danach eine externe Lösung vorgestellt wird.

Wenger würde für den Übergang bereit stehen

Erik ten Hag teilte am Montagabend mit, dass er Ajax Amsterdam nicht im Laufe der Saison verlassen wird. Vom Tisch ist die Personalie damit aber noch nicht, die „Bild“ berichtet, dass man in München bereits vorgefühlt hat, was eine mögliche Freigabe von ten Hag angeht, auch wenn der Trainer Kontakt zum Rekordmeister dementierte.

Uli Hoeneß teilte indes mit, dass der FC Bayern nach der Länderspielpause, also zum Spiel gegen Fortuna Düsseldorf, eine Lösung in der Trainerfrage präsentieren wird. Das deutet ebenfalls darauf hin, dass Flick nicht als Dauerlösung angesehen wird.

Die realistischsten Kandidaten auf den Trainerjob – neben ten Hag – sind laut „Bild“ derzeit Ralf Rangnick und Arsene Wenger. Rangnick ist zwar noch vertraglich an Red Bull gebunden, würde aber leicht aus diesem Vertrag herauskommen. Im Fall von Arsene Wenger wissen die Verantwortlichen des FC Bayern, so die „Bild“, dass dieser bei einer Anfrage zusagen würde. Auch die Anstellung als Übergangslösung wäre für den Franzosen kein Hindernis.

(Photo by Simon Hofmann/Getty Images for Laureus)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.