FC Bayern mit Thomas Müller bis 2023 einig

1. April 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Im Sommer 2021 laufen beim FC Bayern München unter anderem die Verträge von Thomas Müller, Manuel Neuer, David Alaba und Thiago Alcantara aus. Der Rekordmeister will diese Verträge offenbar allesamt verlängern, die Gespräche könnten sich aber teilweise schwierig gestalten.

FC Bayern und Müller: Finanzielle Dinge noch nicht geklärt

Immerhin gibt es nun Fortschritte in den Gesprächen mit Thomas Müller. Der Offensivspieler, der unter Hansi Flick wieder aufdrehte, würde durchaus gerne bleiben, auch wenn es Anfragen für Müller gab.

Laut einem Bericht der Bild sind sich der FC Bayern und Müller generell über eine Vertragslaufzeit bis 2023 einig, die finanzielle Komponente ist aber noch nicht geklärt. Thomas Müller wünscht sich eine Gehaltserhöhung, es ist aber noch unklar, ob der Rekordmeister das hohe Gehalt von rund 15 Millionen Euro noch einmal anheben wird.

Falls nicht, würde sich der Spieler mit einem weiteren Vertragsjahr, also einem Angebot bis 2024, überzeugen lassen, heißt es in dem Bericht. Dass die Spielerseite in den Gesprächen versucht, das finanzielle Optimum herauszuholen, ist nur logisch. Dass Müller aufgrund seiner Leistungssteigerung gute Argumente hat, zudem nicht verwunderlich.

Die derzeitige Lage in Sachen Finanzen und Auswirkungen der Coronakrise ist aber dennoch ein Faktor, Prognosen für die Zukunft sind schwer. Und wie eingangs erwähnt: Der FC Bayern muss viele Vertragsgespräche führen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel