FC Bayern | Müller: „Dortmund kann uns gefährlich werden!“

23. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit dem FC Bayern München eilt Thomas Müller derzeit von Meisterschaft zu Meisterschaft. Zudem hat der Offensivspieler auch noch ein Buch geschrieben. Im Interview mit der Bild sprach Müller unter anderem darüber – und über die Konkurrenz in der Bundesliga.

Müller sieht Dortmund als potenzielle Gefahr

„Es sind Geschichten aus meinem Leben. Von außen denkt man: Bei dem läuft es ja ziemlich rund. Meisterschaften hier und da. Weltmeisterschaft. Aber dazu gehörten auch Niederlagen“, teilte Müller angesprochen auf sein Buch mit. Darüber hinaus wurde in dem Gespräch die Konkurrenzsituation in der Bundesliga thematisiert.

Müller will weiterhin alles dafür tun, dass der FC Bayern in jedem Jahr die Meisterschaft gewinnt. Insbesondere Borussia Dortmund nimmt der erfahrene Offensivspieler als Konkurrent aber sehr ernst. „Die Dortmunder haben einen Kader, der uns gefährlich werden kann. Der Konkurrenzkampf in den letzten beiden Jahren ist deutlich positiver zu bewerten. Ich kann die Ansage von Mats verstehen. Wir wollen beim FC Bayern einen Konkurrenten, der sich hinstellt: Hey, wir wollen übrigens auch Deutscher Meister werden“, so Müller weiter.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.