FC Bayern | Müller-Wohlfahrt erinnert sich an Guardiola: „Er wusste alles besser“

6. Juli 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, langjähriger Mannschaftsarzt bei Fußball-Bundesligist FC Bayern München, hat über die Streitigkeiten mit Ex-Trainer Pep Guardiola gesprochen.

Müller-Wohlfahrt: Guardiola-Ära bei Bayern ein „schwarzer Fleck“

Nach über 40 Jahren beendet Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (77) diesen Sommer seine Tätigkeit als Mannschaftsarzt des FC Bayern München. Im April 2015 wurde diese Ära kurzzeitig unterbrochen. Die anhaltenden Streitigkeiten mit dem damaligen Trainer Pep Guardiola (49) hatten einen Siedepunkt erreicht.

Ein „schwarzer Fleck“ nennt Müller-Wohlfahrt die Amtszeit des Spaniers beim Rekordmeister im Interview mit BR24. „Es war so, dass ich mir das nicht gefallen lassen konnte, dass ein junger Trainer – der sehr erfolgreich war und der wahrscheinlich einer der ganz, ganz Großen ist – sich in die medizinischen Belange eingemischt hat und alles besser wusste als ich“, so der 77-Jährige.

Im Sommer 2016 verließ Pep Guardiola die Bayern für Manchester City. Müller-Wohlfahrt kehrte an die Säbener Straße zurück. Mittlerweile sind die Probleme offenbar ad acta gelegt worden. „Wir haben uns getroffen und haben uns ausgesprochen. Und dann ist es aber auch vorbei … Wir schätzen uns und er wertschätzt meine Arbeit über alles. Das hat er nie in Frage gestellt“, fügte der Arzt an.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.