FC Bayern | Nach Pavard-Verletzung: Kimmich soll rechts hinten spielen

29. Juli 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Es war durchaus ein kleiner Schock für den FC Bayern München, als sich Benjamin Pavard im Training verletzte. Der Franzose zog sich eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu, wird vorerst ausfallen, wie der Verein kommunizierte.

Kimmich soll den Pavard-Part übernehmen

Eine genaue Ausfalldauer für Benjamin Pavard (24) ist nicht bekannt, die Medienberichte reichen von drei bis sechs Wochen. Klar ist jedenfalls, dass der Franzose im Rückspiel gegen Chelsea Samstag in einer Woche nicht zur Verfügung stehen wird. Die Frage nach dem Ersatz ist noch zu klären.

Laut einem Bericht des Kicker geht man mannschaftsintern davon aus, dass Joshua Kimmich (25), der zuletzt im Mittelfeld brillierte, die Position als Rechtsverteidiger für den Zeitraum des Ausfalls von Pavard übernehmen wird. Dafür wird der im Saisonendspurt verletzte Thiago Alcantara (29) in das Mittelfeld rücken und neben Leon Goretzka (25) im Zentrum auflaufen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.