FC Bayern: Deutliche Gehaltserhöhung für David Alaba?

26. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | David Alaba spielt eine starke Saison für den FC Bayern München und das als Innenverteidiger. Sein Trainer Hansi Flick lobt ihn und hofft auf einen Verbleib. Der Verein hat ihm bereits ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. 

FC Bayern: Gehaltserhöhung für Alaba

Als Niklas Süle (24) und Lucas Hernández (24) verletzt fehlten, rückte Alaba (27) in die Innenverteidigung und brillierte auf der neuen Position. Dies und die Tatsache, dass Alphonso Davies (19) als Linksverteidiger konstant gute Leistungen zeigt, führt zu Überlegungen, den Österreicher dauerhaft in die Mitte zu ziehen. „Ich habe da mit ihm drüber gesprochen. Er kann es sich sehr gut vorstellen, dass er die Position dauerhaft ausfüllt. Seine Entwicklung als Innenverteidiger ist hervorragend“, so Flick. Der 55-Jährige wünscht sich, dass Alaba langfristig beim FC Bayern München bleibt und der Klub arbeitet derzeit auch an einer Verlängerung seines Vertrages. Noch ist der Österreicher bis 2021 an den Rekordmeister gebunden. 

Die Bild berichtet nun, dass Alaba ein Angebot vorliegen hat, welches er noch nicht angenommen hat. Bislang verdient der Leistungsträger 15 Mio. Euro. Künftig könnte er in die Dimensionen von Manuel Neuer vordringen, was sein Gehalt betrifft. Alaba würde dann deutlich mehr verdienen, aber eben unter der Grenze von 20 Mio. Euro pro Jahr bleiben.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball bei 90PLUS

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.