FC Bayern | Offenbar schon Kontakt zu Erik ten Hag

4. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München hat am gestrigen Sonntagabend auf die anhaltende sportliche Talfahrt reagiert und sich von Niko Kovac getrennt. Entscheidend war dabei, dass der Trainer selbst seinen Rücktritt angeboten hat. Hansi Flick wird die Mannschaft bis zur Länderspielpause betreuen.

Ten Hag ab Sommer 2020 verfügbar

Doch was passiert dann? Wird Flick eine längerfristige Übergangslösung oder wird man einen erfahrenen Trainer präsentieren, der bis zum Saisonende die Geschicke in München leitet? Ein Name, der immer wieder mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht wird, ist der von Ajax-Trainer Erik ten Hag.

Laut „Sky“ soll es bereits Kontakt zwischen beiden Parteien gegeben haben, die Information ist aber noch nicht entsprechend verifiziert. Der Rekordmeister hat ten Hag aber offensichtlich auf dem Zettel. Auch der Bayernblog „Miasanrot“ schrieb am Sonntagabend, dass man von zwei unabhängigen Quellen bestätigt bekam, dass bereits erste Gespräche mit Beratern geführt wurden.

Generell scheint aber klar zu sein, dass Erik ten Hag, der zuletzt zumindest andeutete, dass er einem Bayern-Interesse gegenüber nicht abgeneigt wäre, erst am Saisonende verfügbar ist.

(Photo IAN KINGTON/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.