FC Bayern | Positiver Trend bei Alaba-Verlängerung

5. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Vertragsverlängerung von David Alaba ist eine der wichtigsten Personalentscheidungen, die man beim FC Bayern München derzeit zu treffen hat. Der Österreicher ist noch bis 2021 gebunden, zuletzt gestalteten sich die Gespräche zäh.

David Alaba: Tendenz geht in Richtung Verlängerung 

David Alaba (28) soll seinen Vertrag beim FC Bayern verlängern, wenn es nach dem Klub geht. Bisher fehlt aber noch ein Durchbruch in den Gesprächen. Zuletzt berichtete die Bild, dass es erste positive Tendenzen bei Alaba geben soll.

Nun legt der Kicker nach. Demnach soll der Trend bei Alaba auf eine Verlängerung des Vertrags hindeuten. Eine Entscheidung beim österreichischen Verteidiger ist zwar noch nicht gefallen, aber aus dem Umfeld des Spielers sei zu hören, dass er dazu neigt, seinen Vertrag zu verlängern.

Ein Grund dafür könnte sein, dass es noch immer kein Angebot für den Verteidiger gibt. Karl-Heinz Rummenigge (62) deutete zuletzt an, dass man Alaba, falls es zu keiner Einigung kommt, nicht unter Wert verkaufen wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.