FC Bayern | Präsident Hainer: „Jahr für Jahr einen internationalen Star holen“

3. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Bayern München hat zuletzt mit Thomas Müller und Alphonso Davies verlängert und Hansi Flick als Cheftrainer gebunden. Präsident Herbert Hainer kündigt an, dass die Gespräche mit David Alaba, Manuel Neuer und Thiago ebenfalls intensiviert werden sollen. Auch zu potenziellen Neuzugängen äußerte er sich. 

Hainer optimistisch was Neuer betrifft

In den vergangenen Wochen wurden die Vertragsgespräche des Rekordmeisters mit Manuel Neuer immer mehr in die Öffentlichkeit gezogen. Trotz gewisser Unstimmigkeiten scheint eine Verlängerung wahrscheinlich zu sein. Herbert Hainer kündigte im Interview mit dem „Kicker“ an, dass sich Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic mit Neuer, aber auch Thiago und Alaba in Gesprächen befinden. „Ich bin zuversichtlich, dass wir mit allen drei in absehbarer Zeit verlängern können“, so der Präsident des FC Bayern. Hainer betonte ebenfalls, dass der Klub sich in Gesprächen mit Beratern durchsetzen kann. Intern habe man klare Vorstellungen, was den Wert der Spieler betrifft. Die Vertreter der Spieler haben schon in der Vergangenheit merken müssen, dass der Rekordmeister in Verhandlungen blockiert, wenn „gewisse Dinge nicht zu rechtfertigen sind“. 

FC Bayern: Toptransfers stemmbar 

Nachdem Salihamidzic zuletzt einen internationalen Topstar ankündigte, stellt Hainer im Interview mit dem „Kicker“ klar, dass dies perspektivisch gemeint war. Das Ziel bleibt, immer eine Mannschaft zu haben, die die Champions League gewinnen kann. Deshalb ist man beim FC Bayern auch dazu bereit, wenn es die Möglichkeit und den Bedarf geben sollte, „Jahr für Jahr einen internationalen Star zu holen“, so Hainer. Das werde der Klub schaffen, wie er betont. Unverantwortlich wird der Klub auf dem Transfermarkt unter seiner Führung jedoch nicht agieren: „Der FC Bayern wird weiter vernünftig vorgehen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.