FC Bayern | PSG plant nach Kouassi-Transfer Rachefeldzug

18. Juni 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Bayern hat sich offenbar die Dienste von Tanguy Kouassi gesichert. Der Transfer des Innenverteidigers hat bei Paris Saint-Germain für Ärgernis gesorgt.

PSG – Angriff auf Hernandez und Bayern-Akademie

Laut einem Bericht von „RMC Sport“ ist PSG-Sportdirektor Leonardo aktuell „etwas angespannt“. Mit Adil Aouchiche und Tanguy Kouassi werden zwei junge Talente die französische Hauptstadt ablösefrei verlassen. Bereits im letzten Jahr gingen mit Moussa Diaby und Christopher Nkunku zwei junge Spieler in die Bundesliga, mit Tanguy Kouassi (18) kommt nun der Nächste. Der FC Bayern durfte regelkonform sechs Monate, bevor der Vertrag des Spielers ausläuft, Kontakt mit ihm aufnehmen, ohne seinen aktuellen Verein vorher informieren zu müssen. Doch trotzdem ist man bei PSG sauer, weshalb die Rache über Lucas Hernandez ausgeübt werden soll.

Der Innenverteidiger kam für 80 Millionen Euro vor der Saison von Atletico Madrid, konnte sich bisher aber nicht durchsetzen. Paris plant, nach dem Abgang von Thiago Silva die Verpflichtung eines Innenverteidigers, weshalb erste lose Gespräche mit Hernandez bereits stattgefunden haben sollen.

Doch als Rache für den Kouassi-Transfer soll auch die bayrische Jugendakademie in Angriff genommen werden. Mit verlockenden Angeboten sollen die größten Talente des Campus zum französischen Serienmeister wechseln.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.