Freitag, August 7, 2020

FC Bayern | Rummenigge kritisiert Thomas Müller: “Keine gelungene Aussage”

Empfehlung der Redaktion

Der Transfermarkt und Corona: Das sollte wütend machen

Spotlight | Der Transfersommer hat begonnen und die Beteuerungen, dass der Fußball sich ändert, sind verschwunden. Die...

Bayer 04 | Offensivpower und Balanceprobleme: Leverkusens Chancen in der Europa League

Bayer 04 Leverkusen ist als eines von noch drei Bundesliga-Teams in der Europa League vertreten. Während der...

Champions League: K.O.-Turnier als Vorteil für die Underdogs – Bayern trotzdem Favorit?

Spotlight | Nach fünf Monaten Pause geht es am Freitag wieder in der Champions League weiter. Der FC...
Damian Ozako
Damian Ozako
Redakteur

News | Nachdem Thomas Müller sich nach dem Einzug ins DFB-Pokalfinale kritisch zu den Themen Gehaltsverzicht und Transfers geäußert. Nachdem bereits Salihamidzic den 30-Jährigen kritisierte, legte Karl-Heinz Rummenigge nun nach.

Rummenigge widerspricht Müller

Thomas Müller (30), der es als „paradox“ empfindet, dass der Klub angesichts der Coronakrise Gehälter einspart, aber gleichzeitig über Neuzugänge gesprochen wird, hat intern bereits ein klärendes Gespräch mit den Verantwortlichen geführt, wie Salihamidzic betonte. Nun legte Rummenigge gegenüber dem ZDF noch einmal nach: „In dem Fall muss ich Thomas widersprechen. Das war keine gelungene Aussage. Der Spieler ist nicht unbedingt bei Bayern angestellt, um sich mit dem Transfermarkt auseinanderzusetzen.“ Der Vorstandsvorsitzende stellte klar, dass man sich beim FC Bayern München grundsätzlich darüber einig sei, mündige Spieler haben zu wollen. In diesem Fall ging Müller allerdings zu weit. 

Der Spieler selbst hat sich bereits vor einigen Tagen auf Twitter zu der ganzen Thematik geäußert und dabei die Medien kritisiert. Müller ist der Meinung, dass der Rekordmeister Toptransfers braucht und wollte das Thema ansonsten ruhen lassen. Nun hat Rummenigge ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. 

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

AC Mailand | Optimismus bezüglich Ibrahimovic-Verlängerung wächst

News | Mit 38 Jahren spielt der schwedische Angreifer Zlatan Ibrahimovic noch immer auf einem hohen Niveau. Das zeigte er zuletzt bei Milan,...

Tottenham: Ryan Sessegnon vor Leihe zu Ajax Amsterdam

News | Im Sommer 2019 verpflichteten die Tottenham Hotspurs den sehr vielversprechenden Youngster Ryan Sessegnon vom FC Fulham - für rund 27 Millionen...

Schalke | Harit, McKennie und Uth wollen unbedingt weg

Dem FC Schalke 04 droht der Ausverkauf. Es soll zahlreiche unzufriedene Profis geben, die den Verein verlassen wollen.

Bestätigt: Bayern-Talent Früchtl nach Nürnberg

News | Der 1. FC Nürnberg ist derzeit auf der Suche nach Neuverpflichtungen und schaut sich vor allem nach jungen und vielversprechenden Talenten...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Provoziert Conte seinen Inter-Abschied?

On Air | Am vergangenen Wochenende stand der letzte Spieltag der Serie A an und es ging eigentlich nur noch darum, welches...

Serie A | Francesco Caputo – Ein Mann für die Squadra Azzurra?

Zwar krönt die Serie A zum neunten Mal in Folge Juventus zum Meister, jedoch hat das Wettrüsten der Konkurrenz begonnen und die...

Serie A | Nach Rangnick Absage – Bleibt Zlatan Milan erhalten?

Die Serie A sorgte diese Woche mit der Absage von Ralf Rangnick für die nächste große Sensation, denn damit hatte gewiss kein...
600FollowerFolgen
12,034FollowerFolgen