FC Bayern | Rummenigge kritisiert Thomas Müller: „Keine gelungene Aussage“

18. Juni 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Nachdem Thomas Müller sich nach dem Einzug ins DFB-Pokalfinale kritisch zu den Themen Gehaltsverzicht und Transfers geäußert. Nachdem bereits Salihamidzic den 30-Jährigen kritisierte, legte Karl-Heinz Rummenigge nun nach.

Rummenigge widerspricht Müller

Thomas Müller (30), der es als „paradox“ empfindet, dass der Klub angesichts der Coronakrise Gehälter einspart, aber gleichzeitig über Neuzugänge gesprochen wird, hat intern bereits ein klärendes Gespräch mit den Verantwortlichen geführt, wie Salihamidzic betonte. Nun legte Rummenigge gegenüber dem ZDF noch einmal nach: „In dem Fall muss ich Thomas widersprechen. Das war keine gelungene Aussage. Der Spieler ist nicht unbedingt bei Bayern angestellt, um sich mit dem Transfermarkt auseinanderzusetzen.“ Der Vorstandsvorsitzende stellte klar, dass man sich beim FC Bayern München grundsätzlich darüber einig sei, mündige Spieler haben zu wollen. In diesem Fall ging Müller allerdings zu weit. 

Der Spieler selbst hat sich bereits vor einigen Tagen auf Twitter zu der ganzen Thematik geäußert und dabei die Medien kritisiert. Müller ist der Meinung, dass der Rekordmeister Toptransfers braucht und wollte das Thema ansonsten ruhen lassen. Nun hat Rummenigge ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. 

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.