FC Bayern | Salihamidzic bestätigt gute Gespräche mit Alaba: „Wir geben Gas!“

7. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München will den Vertrag mit David Alaba verlängern. Bis 2021 ist der Österreicher noch an den Rekordmeister gebunden, die Gespräche gestalten sich aber kompliziert.

Bayern will Alaba von Verbleib überzeugen

Zuletzt startete der FC Bayern in persona Karl-Heinz Rummenigge (64) eine Charmeoffensive, um David Alaba (28) von einem Verbleib zu überzeugen. Verschiedene Medienberichte deuteten zuletzt zudem auf positve Tendenzen in den Gesprächen hin.

Das bestätigte nun auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic (43). „Wir führen sehr gute Gespräche. Aber, wie ich schon gesagt habe, heute ist kein Zeitpunkt darüber zu reden. Hier in München steigt die Spannung wegen Samstag“, bestätigte „Brazzo“ gegenüber Sky.

Und weiter: „Wir beim FC Bayern wollen natürlich alle, dass David hier bleibt. Wir versuchen alles dafür, wir geben Gas – nicht nur mit Worten. Aber es ist natürlich die Entscheidung von David, ob er hier bleibt oder nicht.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.