FC Bayern | Salihamidzic über Boateng, Thiago und die Champions League

21. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die achte Meisterschaft in Folge ist fix, doch der FC Bayern hat in dieser Saison noch weitere Ziele. Unter anderem steht noch das Endspiel im DFB-Pokal auf dem Programm, anschließend wird auch noch die Champions League im Turniermodus ausgetragen.

Salihamidzic: „Können Champions League gewinnen“

Der FC Bayern hat große Ambitionen in der Champions League, das bestätigte Hasan Salihamidzic nun in einem Interview mit der Bild am Sonntag. „Erst einmal wollen wir das DFB-Pokal-Finale gewinnen, dann gehen Spieler und Trainer in einen kurzen Urlaub, und dann beginnt die Vorbereitung auf die Champions League. Unsere Champions-League-Saison war bisher makellos. Ich traue unserer Mannschaft den Sieg zu, doch wir alle wissen: Das wird ein steiniger Weg“, so Salihamidzic.

Zu konkreten Transferfragen wollte der 43-jährige nichts sagen, ein Lob hatte er allerdings für Jerome Boateng übrig. „Jerome macht seine Sache sehr gut, und wir sind ja noch nicht am Ende der Saison. Wir haben noch bis zum 23. August große Aufgaben vor uns und Ziele, danach werden wir sprechen“, so Salihamidzic über Boateng, der immer wieder mit einem Abgang in Verbindung gebracht wurde.

Auch die Vertragsverlängerung von Thiago, die noch immer nicht fix ist, war ein Thema. „Thiago versucht gerade alles, um nach seiner Leisten-OP für das Saisonfinale fit zu werden. Wir sind im Austausch“, teilte Salihamidzic mit.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.