FC Bayern | Sane soll die „10“ erhalten – und kommt im Gehaltspoker entgegen!

20. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem letzten Sommer wirbt der FC Bayern bereits um Leroy Sane. Eine Kreuzbandverletzung machte dem Rekordmeister im Werben um den Offensivspieler einen Strich durch die Rechnung, aber auch in der kommenden Transferperiode scheint ein Wechsel sehr gut denkbar zu sein.

FC Bayern: Sane soll die Nummer 10 erhalten!

Leroy Sane selbst soll sich einen Wechsel nach München sehr gut vorstellen können, der FC Bayern soll sich mit der Spielerseite bereits über einen Vertrag über fünf Jahre einig sein. Noch zu klären ist die Höhe der Ablösesumme, mit Manchester City muss noch final verhandelt werden.

Laut einem Bericht der SportBild sollen in den Gesprächen mit der Spielerseite bereits einige Details vereinbart worden sein. So lockt der Rekordmeister den Nationalspieler mit der Trikotnummer 10. Vieles spricht für einen Wechsel nach München, so soll Sane beispielsweise signalisiert haben, nur zum FC Bayern wechseln zu wollen.

Und: Auch die kolportieren Gehaltsforderungen, die vor der Corona-Pandemie seitens des FC Bayern als unverhältnismäßig eingestuft wurden, sind offenbar nicht mehr aktuell. Auch Sane und seine Berater sehen einen Einfluss in der Corona-Krise, sind bereit, dem FC Bayern entgegen zu kommen. Mit Manchester City, so schreibt die Sport Bild, gibt es aber weiterhin keine konkreten Verhandlungen. Diese dürften aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

(Photo SCARFF/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.