FC Bayern: Sane topfit – Einheit mit hoher Belastung ohne Probleme

18. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Leroy Sane trainiert seit einigen Tagen beim FC Bayern, wird dabei von Niklas Süle unterstützt. Der Innenverteidiger ist nicht wie die anderen Spieler in den Kurzurlaub gereist, sondern arbeitet sich nach seiner Kreuzbandverletzung an die Mannschaft heran.

FC Bayern: Sane-Knie macht keine Probleme

Auch Leroy Sane (24) hatte sich zu Beginn der Saison eine Kreuzbandverletzung zugezogen, war zuletzt bei Manchester City erstmals wieder im Aufgebot. Bei FC Bayern steigerte man die Intensität im Training zuletzt – auch, um herauszufinden, wie fit Sane bereits ist.

Laut einem Bericht der Bild absolvierten Sane und Süle am gestrigen Freitag eine Einheit mit hoher Belastung an der Säbener Straße. Das Ergebnis: Beide hielten der Belastung stand. Neuzugang Sane ist topfit, das Knie machte keine Probleme. Im Turnier in der Champions League kann der Offensivspieler noch nicht mitmachen, zum Saisonstart kann man aber einen hochmotivierten und vollumfänglich fitten Leroy Sane erwarten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.