FC Bayern | Süle schielt auf Einsatzzeit gegen Barcelona: „Wenn ich gebraucht werde, kann ich performen“

12. August 2020 | Champions League | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Bayern ist am Freitag gegen den FC Barcelona gefordert. Niklas Süle hofft auf Spielzeit.

FC Bayern – Süle wohl erste Alternative zu Boateng

Kommenden Freitag steht das bisher größte Saisonspiel für den FC Bayern an. In Lissabon erwartet man den FC Barcelona. Niklas Süle (24), der mit einem Kreuzbandriss fast die komplette Saison verletzt ausfiel, ist rechtzeitig wieder dabei und sprüht voller Vorfreude, wie er im Interview bekanntgibt.

Trotz des großen Namens, der am Freitag auf die Spieler des deutschen Rekordmeisters zukommen wird, will man sich auf die eigene Leistung konzentrieren. „Ich denke, dass wir auf uns schauen müssen. Wir haben einen super Teamgeist und die Qualität, etwas besonderes zu schaffen.“

Gegen Chelsea gab die Nummer vier sein Pflichtspiel-Comeback. Nach der Verletzung von Jerome Boateng (31) wurde der deutsche Nationalspieler eingewechselt, auch für Freitag hält er sich fit. „Mein Fitnesszustand ist sehr gut, den Rhythmus muss ich mir wieder erarbeiten. Aber ich bin da und werde performen, wenn ich gebraucht werde.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.