FC Bayern | Thiago musste operiert werden

12. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Bayern muss in den kommenden Wochen auf Thiago verzichten. Der Spanier wurde nach der Partie gegen Eintracht Frankfurt an der Leiste operiert.

Thiago – Zum Pokalfinale eine Option?

Wie Cheftrainer Hansi Flick auf der virtuellen Pressekonferenz verkündete, muss der FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach, aber auch für die kommenden Spiele, auf Thiago (29) verzichten.

„Thiago musste an der Leiste operiert werden. Er wird für drei Wochen pausieren müssen. Wir haben uns dazu entschieden, das jetzt zu machen. Eventuell ist er für das Pokalfinale wieder einsatzfähig“, so der Übungsleiter des deutschen Rekordmeisters. Gegen Gladbach sieht die Personaldecke des FCB ziemlich bescheiden aus. Neben dem 29-Jährigen fällt vermutlich auch noch Serge Gnabry aus. Robert Lewandowski und Thomas Müller sind gelb-gesperrt.

Hoffnungen auf einen Platz in der Startelf darf sich vermutlich Joshua Zirkzee machen. „Er hat eine gute Größe und ist trotzdem noch sehr beweglich, hat einen guten Abschluss und behauptet den Ball gut. Das sind Dinge, die man als Stürmer bei uns benötigt“, schwärmt Flick über den Youngster.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.