FC Bayern | Tobias Schweinsteiger Kandidat auf Trainerjob in der 2. Mannschaft

22. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Sebastian Hoeneß wurde als Trainer der zweiten Mannschaft des FC Bayern in der 3. Liga überraschend Meister. Das sorgte dafür, dass die TSG Hoffenheim auf Hoeneß aufmerksam wurde. Ein Wechsel steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge kurz bevor.

Tobias Schweinsteiger zurück zum FC Bayern?

Hoeneß (38) und die TSG Hoffenheim sollen sich bereits grundsätzlich einig sein, noch gibt es aber Details mit dem FC Bayern zu klären. Der Rekordmeister will Hoeneß nur ungern abgeben, zumindest aber die Frage nach dem Nachfolger schnellstmöglich klären.

Laut Bild-Informationen hat der FC Bayern aber immerhin schon einen Kandidaten im Visier. Dabei handelt es sich um Tobias Schweinsteiger (38), der 2017/18 bereits als Co-Trainer der zweiten Mannschaft aktiv war. Das Problem: Schweinsteiger absolviert gerade seine Ausbildung zum Fußball-Lehrer und wäre noch viel unterwegs. Deswegen gilt dem Bericht zufolge Holger Seitz (45) als wahrscheinlichere Lösung. Seitz war vor Hoeneß im Amt und übernahm anschließend die Leitung der Nachwuchsabteilung.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Selim Sudheimer/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.