FC Bayern | Übereinstimmende Berichte: Vieles spricht für ten Hag!

5. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Trainersuche beim FC Bayern München ist und bleibt ein heißes Thema. Die Zeichen verdichten sich, dass Hansi Flick bis zum Saisonende den Posten als Cheftrainer übernehmen wird, doch was dann passiert, ist noch nicht klar. Mehrere Kandidaten werden gehandelt.

Ten Hag Topkandidat in München

Wie die „Bild“ heute berichtete, wird Mauricio Pochettino nicht Trainer beim FC Bayern. Der Argentinier soll vor allem von Hasan Salihamidzic geschätzt werden, soll aber intern nicht (mehr) als Kandidat angesehen werden.

Mehrere Medien berichten, dass Erik ten Hag von Ajax Amsterdam weiterhin der Topkandidat bleibt. Laut „Le Parisien“ aus Frankreich hat der FC Bayern Thomas Tuchel im Blick, allerdings ist ten Hag der Name, der Priorität beim Rekordmeister genießt. Vor allem, weil Tuchel noch bis 2021 unter Vertrag steht und es bei ihm im Gegensatz zu ten Hag keine Zeichen gibt, die darauf hindeuten, dass ein vorzeitiger Wechsel möglich ist, könnte das Thema Tuchel schwierig werden.

Laut „Sport1“ ist Tuchel derzeit kein heißes Thema beim FC Bayern, allerdings ist auch hier von Erik ten Hag die Rede. Und der Coach von Ajax deutete bereits an („Wenn der FC Bayern anruft, schließe ich nichts aus“), dass er Interesse hat..

(Photo by Adrian DENNIS / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.