FC Bayern | Upamecano Priorität in der Abwehr!

17. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Bayern bereitet sich auf mögliche Abgänge von Jerome Boateng und/oder Javi Martinez vor. Innenverteidiger Dayot Upamecano von RB Leipzig genießt deshalb vor dem kommenden Transfer-Sommer offenbar Priorität bei den Bayern.

Upamecano – Bayern-Wechsel durch Klausel?

Laut „France Football“ will der FC Bayern Dayot Upamecano verpflichten, der Innenverteidiger soll Priorität genießen. Der Franzose soll die Abwehr beim Rekordmeister verstärken, bereits in den letzten Wochen gab es einige Medienberichte, wonach der Klub den Spieler schon länger beobachten und im Visier haben soll.

Möglich machen würde einen Wechsel eine Ausstiegsklausel, die im Sommer bei 60 Millionen Euro liegt. Auch Klubs aus England, darunter der FC Arsenal, sollen den jungen Franzosen auf dem Radar haben. Eine Entscheidung dürfte zum jetzigen Zeitpunkt noch in weiter Ferne rücken, der Spieler wird sich zunächst auf die Ziele, die mit RB zu erreichen sind, konzentrieren. Zumal die Quellenlage, zumindest hinsichtlich der Meldung, dass der Spieler Priorität genießt, noch vergleichsweise dünn ist.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.