FC Bayern | Verhandlungsrunde mit Alaba ohne Ergebnis

1. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München will den im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag mit Verteidiger David Alaba unbedingt verlängern. Am vergangenen Mittwoch trafen sich Vertreter des Rekordmeisters sowie Vater und Berater George und Agent Pini Zahavi zu einer Verhandlungsrunde.

FC Bayern: Alle Seiten durchaus optimistisch bei Alaba-Verlängerung

Das Ergebnis: Die Verhandlungspartner konnten sich laut Bild-Informationen noch nicht auf eine Vertragsverlängerung von David Alaba (28) einigen. Allerdings macht das den FC Bayern keinesfalls nervös, auch wenn es Interesse anderer Klubs geben soll.

Derzeit hapert es noch an den finanziellen Forderungen. Alaba soll eine Gehaltserhöhung fordern, der FC Bayern hat klare Grenzen festgelegt und das der Spielerseite gegenüber auch mitgeteilt.

Generell ist Alaba-Vater George aber optimistisch, was die nächsten Gespräch angeht. Beide Seiten sollen eine Einigung für realistisch halten.

Mehr News und Storys rund um den internatonalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.