FC Bayern | Werben um Sane mitentscheidend für Werner-Aussagen

3. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Timo Werner und der FC Bayern – dieses Thema schwelte lange in den Medien herum. Die Verantwortlichen des FC Bayern deuteten zwar bereits mehrfach an, dass Werner in Leipzig gut aufgehoben sei und dass er ein Spielertyp ist, der vielleicht nich ideal zum Rekordmeister passt, doch die Gerüchteküche brodelte weiterhin.

Werner missfällt Sane-Priorisierung des FC Bayern

Vor allem Hansi Flick soll zuletzt weiterhin ein Befürworter eines Werner-Transfers gewesen sein, hieß es unter anderem im Kicker. Zuletzt preschte Werner dann vor und teilte mit, dass er einen Wechsel ins Ausland gegenüber einem Transfer zum FC Bayern bevorzugen würde.

Laut einem Bericht der Bild tätigte Werner diese Aussagen auch, weil der FC Bayern weiterhin Leroy Sane als Priorität Nummer eins ansieht. Werner habe, so die Bild, keine Lust auf eine erneute Hängepartie wie im letzten Jahr, als lange nicht klar war, ob der Rekordmeister nicht doch noch die Ausstiegsklausel aktivieren wird.

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.