FC Bayern | Widersprüchliche Meldungen um Wenger

6. November 2019 | News | BY Marius Merck

News | Seit dem Aus von Niko Kovac beim FC Bayern kursiert auch der Name von Arsene Wenger als möglicher Nachfolger. Diesbezüglich gibt es abermals ein neues Update.

Wenger: Bereits Gespräch?

Erst heute wurde berichtet, dass der Elsässer nicht einmal auf der Shortlist des deutschen Rekordmeisters stünde. Dieser Meldung widerspricht nun die „Bild“ mit einem gerade erst erschienenen Update: So habe es bereits sogar ein „konkretes Gespräch“ zwischen dem Klub und Wenger gegeben! Das Blatt bezeichnet den langjährigen Arsenal-Coach als „Top-Favoriten“.

Ein persönliches Treffen sei für den Samstag nach dem Topspiel gegen den BVB geplant. Wie in diesem Bericht weiter ausgeführt wird, wäre Wenger ferner bereit, einen Vertrag in München bis lediglich Juni 2020 zu akzeptieren. Der Kontakt sei über Uli Hoeneß zustande gekommen, die Verhandlungen würden aber Karl-Heinz Rummenigge obliegen.

Darüber hinaus bestünde bei Wenger auch die Bereitschaft zu einer Zusammenarbeit mit Hansi Flick. Die Zeitung legt sich zum Abschluss deutlich in diesem Sachverhalt fest: „Sehr wahrscheinlich“.

(Photo by Simon Hofmann/Getty Images for Laureus)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.