FC Everton hinterfragt Spielabsage gegen Manchester City

29. Dezember 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Am Montag musste das Premier-League-Spiel zwischen dem FC Everton und Manchester City wegen einer Reihe von Coronavirus-Fällen abgesagt werden. Everton verlangt nun weitere Details.

Everton verlangt weitere Informationen zur Spielabsage gegen Manchester City

Wenige Stunden vor Anpfiff musste das Premier-League-Spiel zwischen dem FC Everton und Manchester City am Montag abgesagt werden. Bei den Cityzens wurden zuvor einige Mitglieder des Kaders positiv auf das Coronavirus getestet. Die Toffees verlangen nun weitere Informationen zur Absage.

„Während Everton die öffentliche Sicherheit an oberste Stelle setzt, werden wir die vollständige Offenlegung der Informationen verlangen, die Manchester City der Premier League bereitstellte. So werden wir im Klaren darüber sein, warum diese Entscheidung getroffen wurde“, so das Statement des Tabellendritten.

Der Hintergrund ist klar. Vor dem Beginn der Saison teilte die Premier League den Klubs mit, dass Anträge zu Spielverschiebungen abgelehnt werden würden, sofern nicht mindestens 14 Spieler ausfallen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.