FC Fulham: Kongolo soll von Huddersfield kommen

15. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Fulham hatte in den ersten Wochen der neuen Saison in der Premier League mit einigen Problemen im Defensivbereich zu kämpfen. Kurz vor dem Ende der Wechselfrist, die Klubs aus der Premier League ermöglicht, Spieler von EFL-Klubs zu verpflichten, soll noch ein Neuzugang kommen.

Fulham: Kongolo im Anflug

Wie The Athletic und Sky Sports berichten, soll der niederländische Innenverteidiger Terence Kongolo (26) vor einem Wechsel von Huddersfield Town zum FC Fulham stehen. Beide Klubs befinden sich in einem intensiven Austausch, der Wechsel befindet sich auf der Zielgeraden. Das muss er auch, denn die landesinternen Wechsel sind nur noch bis Freitagabend möglich. 

Bereits im Januar war Kongolo zu Fulham gewechselt, damals allerdings nur auf Leihbasis. Eine Verletzung stoppte den Linksfuß aber. Die Ablösesumme soll bei etwas mehr als vier Millionen Euro liegen. Für Huddersfield absolvierte Kongolo 45 Spiele in der Premier League, zuvor war er für die AS Monaco und Feyenoord aktiv. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.