FC Liverpool | Interesse an Ousmane Dembélé?

18. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Anscheinend hat der FC Liverpool Interesse an Ousmane Dembélé (FC Barcelona).

Liverpool: Leihe für Dembélé im Raum?

Wie der Journalist Albert Masnou für die „Sport“ berichtet, zeigt der FC Liverpool Interesse an einem Leihgeschäft von Ousmane Dembélé (23/FC Barcelona). Demnach habe der englische Meister bereits Kontakt mit den Katalanen diesbezüglich aufgenommen. Im Raum stehe dabei eine Leihgebühr, von einer möglichen Kaufoption wird in dem Bericht nichts erwähnt. Darüber hinaus biete Liverpool an, das Gehalt von Dembélé zu übernehmen. Der FC Barcelona soll noch nicht auf diese Offerte reagiert haben, dem Artikel zufolge präferiere die „Blaugrana“ allerdings eher einen permanenten Verkauf.

Barca hat selbst noch ambitionierte Transferziele, für diese ist man aber noch auf weitere Einnahmen angewiesen. Bei Liverpool wäre Dembélé jedoch einer starken Konkurrenz ausgesetzt, ob sich durch diesen Schritt seine dürftigen Spielzeiten erhöhen, ist durchaus anzuzweifeln. Jürgen Klopp (53) möchte nach Angaben von Masnou offenbar trotz Mohamed Salah (28), Sadio Mané (28) und Roberto Firmino (28) seinem Kader in der Offensive noch mehr Tiefe verleihen. Im Mittelfeld ist eine vergleichbare Maßnahme mit dem bevorstehenden Deal von Thiago (29/FC Bayern) schon fast vollzogen.

Dass Barca einem Verkauf des Franzosen gegenüber offen sein soll, ist indes keine Neuigkeit. Der Vertrag von Dembélé läuft aktuell noch bis 2022.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.