FC Liverpool mit Thiago einig: Jetzt liegt alles an den Klubs

16. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Während man beim FC Bayern vorsichtig optimistisch ist, dass David Alaba seinen 2021 auslaufenden Vertrag verlängert, sieht es bei Thiago Alcantara deutlich schlechter aus. Die Verantwortlichen betonten bereits, dass der Spanier eine neue Herausforderung sucht.

Liverpool und Thiago einigen sich

Zuletzt wurde Thiago Alcantara (29) immer wieder mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Kontakt zwischen den Parteien soll bereits bestehen. Nun meldet Mohamed Bouhafsi, Journalist des französischen RMC Sport, dass sich der LFC und Thiago bereits über die Rahmenbedingungen eines Vertrags über vier Jahre einig sind.

Demnach müssen nun nur noch die Klubs zu einer Einigung kommen. Doch das ist weiterhin nicht garantiert, zwischen 30 und 50 Millionen Euro – die Medienberichte variieren – sind nötig, um Thiago vom Rekordmeister loszueisen. Und der FC Liverpool wird in diesem Sommer verhalten auf dem Transfermarkt agieren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.