FC Malaga | Finanzielle Krise – zahlreiche Spieler entlassen!

24. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Auswirkungen der Corona-Pandemie machen vielen Klubs zu schaffen. Das gilt auch für den FC Malaga, der mit Spielern wie Isco & co. noch vor sieben Jahren im Viertelfinale der Champions League stand.

FC Malaga entlässt zahlreiche Spieler

Mittlerweile spielt der FC Malaga in der zweiten spanischen Liga. Die finanziellen Probleme sind immens. Das führte nun dazu, dass der Klub zu einem drastischen Schritt gegriffen hat. In einer offiziellen Pressemitteilung teilte der spanische Klub nun mit, dass man in der vergangenen Zeit einige schwere Entscheidungen treffen musste.

Zahlreiche Spieler sollen entlassen werden, damit sich der Klub neu aufstellen kann. Medienberichten zufolge könnten einige Spieler mit einem neuen Vertrag ausgestattet werden, wenn sie bereit sind, Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen. Der FC Malaga will Geld sparen und sich ein günstigeres Team zusammenstellen.

Der Klub muss eine zweistellige Millionensumme einsparen, den Spielern wurde nahe gelegt, auf bis zu 80 Prozent ihres Gehaltes zu verzichten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.