FC Sevilla interessiert sich für Xherdan Shaqiri

29. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Xherdan Shaqiri spielte in der laufenden Saison bis zur Unterbrechung nur rund 250 Minuten, hatte viel mit Verletzungen zu kämpfen. Generell gilt er bei den Reds als Rotationsspieler, der mit viel Konkurrenz in der Offensive zu kämpfen hat. Wechselt der Schweizer im Sommer?

Shaqiri zum FC Sevilla?

Zwar kann man zum jetzigen Zeitpunkt als Verein schlecht planen, weil ungewiss ist, welche Auswirkungen die Coronakrise auf den Transfermarkt haben wird, dennoch beschäftigen sich die Klubs mit einzelnen Spielern. Laut einem Bericht der spanischen Sport hat der FC Sevilla Xherdan Shaqiri zumindest im Visier.

Der FC Liverpool soll bereit sein, Shaqiri bei einem entsprechenden Angebot abzugeben. Unter anderem sollen – neben dem FC Sevilla – auch die Roma und ZSKA Moskau zu den interessierten Klubs gehören. Allerdings soll die Forderung des FC Liverpool noch bei rund 30 Millionen Euro liegen, diese Summe wird der FC Sevilla nicht zahlen können.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.