FC Union | Andersson in Premier League begehrt – und auf Schalke!

2. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit 13 Toren und drei Torvorlagen war Sebastian Andersson einer der wichtigsten Spieler für den FC Union in der Saison 2019/20 und maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt. Im Sommer könnte er wechseln.

Andersson: Premier League – oder Schalke?

Der 28-jährige Schwede soll bei zahlreichen Klubs auf der Liste stehen. Laut einem Bericht des Kicker interessieren sich mehrere Klubs aus England für Andersson. So werden zum Beispiel Newcastle United und Bournemouth als potenzielle neue Vereine für Andersson genannt.

Mit dem FC Brentford ist außerdem noch ein Zweitligist im Rennen, darüber hinaus wird auch der FC Schalke 04 mit Andersson in Verbindung gebracht – und gehört noch zu den lukrativeren Optionen für den Schweden. Ermöglichen könnte einen Transfer eine Ausstiegsklausel, die im mittleren einstelligen Millionenbereich liegt. Bei einem Wechsel ins Ausland wäre diese Klausel um 30 % teurer, heißt es in dem Bericht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Pool/Kay Nietfeld/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.