FC Union | Pohjanpalo im Fokus?

29. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der FC Union hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Joel Pohjanpalo von Bayer 04 Leverkusen.

Union: Leihdeal für Pohjanpalo?

Wie Sebastian Karkos für die „Bild“ berichtet, hat der FC Union Interesse an einer Verpflichtung von Joel Pohjanpalo (26) von Bayer Leverkusen. Der finnische Angreifer möchte demnach unbedingt seinen aktuellen Klub verlassen, um seine Chancen auf eine Teilnahme bei der EM 2020 zu wahren. Dieser Zustand ist aktuell in Leverkusen nicht gegeben, darf sich der 26-Jährige im Moment kaum präsentieren. Pohjanpalo ist noch bis 2022 an der „Werkself“ gebunden, insofern könnte Union ihn nach Angaben von Karkos zunächst ausleihen, inklusive einer Kaufoption.

Pohjanpalo war bereits in der vergangenen Rückrunde an den Hamburger SV ausgeliehen. Dort stellte der finnische Nationalspieler seine Treffsicherheit unter Beweis: In 14 Spielen erzielte der Stürmer beeindruckende neun Treffer. Mittlerweile steht Pohjanpalo schon seit sechs Jahren bei Bayer unter Vertrag. Dort konnte er sich aber nach zahlreichen Leihgeschäften nie nachhaltig in der ersten Elf etablieren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.