FC Valencia: Javi Gracia soll neuer Trainer werden

25. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach einer unbefriedigenden Saison 2019/20 wird man beim FC Valencia aktiv und verändert sich auf der Trainerposition. Nach der Trennung von Albert Celades scheint ein Nachfolger bereits gefunden.

Javi Gracia neuer Valencia-Trainer?

Am Ende der abgelaufenen Saison in La Liga stand der FC Valencia nur auf Platz neun. Das genügt den Ansprüchen des Klubs nicht. Laut einem Bericht der Marca soll ein neuer Klub den Trainer in der kommenden Saison wieder in die Spur führen.

Intern hat man sich dabei auch schon auf einen Wunschkandidaten geeinigt: Javi Gracia (50). Der Spanier war zuletzt in England aktiv und trainierte den FC Watford, ist seit September 2019 ohne Anstellung.

Unterschrieben ist zwar noch nichts, aber laut dem Marca-Bericht hat Vereinsbesitzer Peter Lim die Verpflichtung von Javi Gracia bereits abgesegnet. Anfang der kommenden Woche soll der neue Trainer vorgestellt werden, wenn die letzten Details geklärt sind.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.