FC Watford trennt sich von Trainer Nigel Pearson

19. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Watford spielt keine gute Saison und kämpft in der Premier League gegen den Abstieg. Zwei Spiele vor dem Ende beträgt der Vorsprung auf den Abstiegsplatz nur drei Punkte.

Watford zieht die Reißleine

Der Klub hat nun laut übereinstimmenden Medienberichten, unter anderem des Guardian, die Reißleine gezogen und sich von Trainer Nigel Pearson (56) getrennt. Ende des vergangenen Jahres übernahm Pearson den Trainerjob bei den Hornets, holte knapp mehr als einen Punkt pro Spiel.

Das reichte nicht, um sich von der Abstiegszone zu entfernen. Der Abstieg ist noch immer ein realistisches Szenario, deswegen erfolgte nun zwei Spiele vor dem Ende die Entlassung. Erst am Freitag verlor Watford mit 1:3 gegen West Ham United.

 (Photo by ADAM DAVY/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.