FIFA sagt „The Best“-Awards ab

13. Mai 2020 | Champions League | BY Damian Ozako

News | In den meisten Ländern steht immer noch nicht fest, wie es mit den nationalen Ligen weitergeht. Das hat zur Folge, dass die FIFA ihre „The Best“-Awards absagen. 

FIFA: Keine Awards im September

Angedacht war, dass im September in Mailand die besten Spielerinnen und Spieler sowie Trainerinnen und Trainer des Jahres ausgezeichnet werden sollen. Darüber hinaus wird der Fairplay-Preis, Fanpreis und der Puskas-Award für das schönste Tor vergeben. Nun fällt die Preisverleihung ins Wasser, wie die „Marca“ berichtet. FIFA-Präsident Gianni Infantino betrachtet eine solche Gala im Kontext einer Pandemie als unangebracht. Außerdem sei es kein fairer Wettbewerb, wenn nicht alle Ligen stattfinden könnten. 

Ob der Ballon d’Or von France Football vergeben wird, steht noch nicht fest. Letztes Jahr wurden unter anderem Jill Ellis, Megan Rapinoe, Jürgen Klopp und Lionel Messi mit dem „The Best“-Award ausgezeichnet.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball bei 90PLUS

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.