Finanzen hindern Jese-Leihe zu Las Palmas

19. Januar 2017 | News | BY Marius Merck

Jese Rodriguez war mit großen Erwartungen im Sommer von Real Madrid zu Paris St. Germain aufgebrochen. Im ersten halben Jahr hat sich wenig davon erfüllt, bei PSG spielt der Spanier fast noch weniger als bei den „Königlichen“. Daher wird eine Leihe im Winter angestrebt. 

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Als erster Abnehmer galt über die letzten Wochen vor allem UD Las Palmas, dem Klub aus seiner Geburtsstadt. Um dort zu landen, bestand von der Seite des Spielers auch die Bereitschaft sein Gehalt zu senken. Allerdings berichtet „Canarias 7“ nun, dass UD lediglich 20% seines Gehaltes stemmen kann. In Paris verdient der 23jährige rund 2,8 Millionen im Jahr.

Aus diesen Gründen scheint nun der FC Middlesbrough in der Pole Position zu liegen. Der englische Aufsteiger wird von Aitor Karanka trainiert, welcher unter Jose Mourinho Assistent bei Real war und Jese somit bestens kennt. Weiterhin hat Jese den selben Berater wie Gaizka Mendieta, der von 2003 bis 2008 bei „Boro“ spielte, sowie Victor Valdes, derzeitiger Torhüter des Klubs. Es ist unter diesen Umständen anzunehmen, dass der Kontakt bereits besteht.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.