Fiorentina-Sportdirektor Prade bestätigt Interesse an Ribery

19. August 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Wohin wechselt Franck Ribery? Diese Frage ist zum jetzigen Zeitpunkt noch immer nicht geklärt. Die neuesten Berichte deuten darauf hin, dass der AC Florenz gute Chancen auf eine Verpflichtung des 36-jährigen hat. Konkurrenz gibt es derweil aus Russland.

„Empfangen ihn mit offenen Armen“

Nun äußerte sich Daniele Prade, der Sportdirektor des AC Florenz, zu einem möglichen Ribery-Deal. „Wir mögen ihn sehr, aber wie alle großartigen Spieler denkt auch Franck Ribery über alle Möglichkeiten nach, die er hat“, so Prade nach dem Spiel in der Coppa Italia gegen Monza.

Das Interesse am erfahrenen Offensivspieler bestätigte er anschließend noch einmal mit Nachdruck: „Wir wollen ihn verpflichten. Aber wir können ihm nicht das Gehalt bieten, was ihm Vereine aus Katar oder Russland anbieten. Wenn er auf höchstem Niveau weiterspielen will, empfangen wir ihn mit offenen Armen“, wird Prade von der „L’Equipe“ zitiert.

Wann eine Entscheidung in Sachen Ribery fällt ist noch nicht bekannt.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.