Fortsetzung der Premier League? So lief die Konferenz zwischen den Klubs!

1. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Wie geht es mit dem Profifußball weiter? Eine Frage, die sich aktuell viele Ligen stellen müssen. In der Premier League haben sich die Klubs heute auf eine Fortsetzung der Saison geeinigt.

Premier League: Einigung zwischen den Klubs

In einem offiziellen Statement hat die Premier League verlauten lassen, dass sich die Klubs auch in den kommenden Wochen und Monaten strikt an die Empfehlungen der Regierung und anderen offiziellen Behörden richten werden. Heute traf sich zum ersten Mal eine Arbeitsgruppe, die von der Regierung gegründet wurde und an der Wiederaufnahme des Spielbetriebs arbeiten wird. Wann genau dies passieren wird, steht noch nicht fest. Die Verantwortlichen der Premier League setzen auf einen engen Austausch mit den Mitarbeitern der jeweiligen Klubs. Spieler, Trainer und weitere betroffene Personen sollen in die Pläne zum Neustart der Liga involviert werden. Fest steht, dass die Klubs die Saison beenden wollen. Aber erst dann, wenn es nach Behördenangaben sicher sein sollte. 

In Italien stimmten die Klubs der Serie A heute auch für die Fortsetzung der unterbrochenen Spielzeit ab. Die Ligue 1 hingegen wurde abgebrochen. In Deutschland wird in den kommenden Tagen entschieden, wie es mit der Bundesliga weitergehen wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.