Fortuna | Raffael kann sich Engagement vorstellen!

30. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | Aktuell ist Raffael ohne Verein, nachdem sein Vertrag bei Borussia Mönchengladbach ausgelaufen ist. Wie der Brasilianer nun bekannte, kann er sich ein Engagement bei Absteiger Fortuna Düsseldorf vorstellen!

Raffael über Fortuna: „Schöne Aufgabe“

Wie die „Bild“ berichtet, kann sich Raffael (35) ein Engagement bei Fortuna Düsseldorf vorstellen. Das Blatt befragte den Angreifer während seines Urlaubs zu dieser Möglichkeit. Der 35-Jährige äußerte sich dazu recht offen: „Das kann ich mir super vorstellen. Ein toller Klub mit viel Geschichte und eine super Stadt.“ Er habe zwar noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen, wäre aber von der Herausforderung durchaus angetan. Die Fortuna wieder nach oben zu bringen, wäre eine „schöne Aufgabe“, so Raffael.

Für den Stürmer wäre es der Gang in die 2. Bundesliga „kein Problem.“ Denn bei einem solchen Engagement könnte Raffael in seinem derzeitigen Zuhause wohnen bleiben, welches er mit seiner Familie gebaut hat. Daher wäre für ihn auch das mögliche Gehalt nicht mehr vordergründig. Er „liebe es einfach, immer noch Fußball zu spielen“ und fühle sich zudem „noch richtig fit.“ Aus diesen Gründen habe Raffael in seinem Urlaub auch Extra-Schichten geschoben.

Dem Schlusswort in diesem Artikel kann man sich nur anschließen: Ein solches Engagement wäre für alle Seiten ein Gewinn.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.