Franck Ribery über Florenz: „Die Leute lieben mich“

3. Oktober 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wurde der Vertrag von Franck Ribery beim FC Bayern München nicht verlängert. Der Franzose wechselte in die Serie A und schloss sich dem AC Florenz an, erzielte bisher zwei Treffer und ist ein absoluter Fanliebling.

Ribery: „Mein Empfang hier war speziell“

Im Gespräch mit dem Vereinsmagazin des FC Bayern („51“) sprach der erfahrene Franzose über seine ersten Eindrücke der neuen Heimat und zeigte sich sichtlich begeistert. „Diese Leidenschaft für den Fußball erinnert mich an meine Zeit in Südfrankreich bei Marseille. Das mag ich. Einiges hier erinnert mich aber auch an München: Die Atmosphäre in der Stadt, der respektvolle Umgang der Leute, ich fühle mich auch sicher hier“, so Ribery.

Überdies teilte der Franzose mit, dass Florenz alles bieten würde, was er braucht, allerdings sei München eben München. Ribery will nach seiner Karriere in München bleiben und dort leben. Besonderen Eindruck hinterließ sein Empfang bei der Fiorentina: „Mein Empfang hier war speziell. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Sogar als ich mit dem Auto vom Flughafen zum Klub gefahren wurde, haben uns die Fans verfolgt, mit Motorrollern. […]  Den Moment, als ich ins Stadion einlief, werde ich nie vergessen. Ich habe sofort gespürt: Die Leute lieben mich.“

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.