Donnerstag, Oktober 29, 2020

Frankfurt: Gelson Fernandes verkündet Karriereende

Empfehlung der Redaktion

Odsonne Edouard im Porträt: Allmählich zu gut für Celtic

Er ist einer der besten Spieler in der schottischen Liga und wurde bereits mit einigen Klubs aus...

Warum die Topteams der Premier League nicht in die Spur finden

Nach sechs Spieltagen in der Premier League zeigt der Blick auf die Tabelle, dass alles noch sehr...

Der BVB vor dem Zenit-Spiel: Das Zeichen wiederholen

Am zweiten Spieltag der Gruppenphase der UEFA Champions League bekommt es der BVB mit dem FC Zenit...

News | Nach 17 Profijahren und 10 verschiedenen Stationen wird der Frankfurter Gelson Fernandes im Sommer seine Karriere beenden. In der Bundesliga lief er neben Frankfurt auch für den SC Freiburg auf.

Fernandes: Wollte über mein Karriereende selbst entscheiden

Wie Eintracht Frankfurt heute in einem YouTube-Video bekanntgab, wird Mittelfeldspieler Gelson Fernandes im Sommer seine Karriere beenden. Ihm selbst ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, dennoch hält er jetzt den “richtigen Zeitpunkt” für gekommen. “Ich wollte immer selbst entscheiden, wann, wo und warum und diese Entscheidung nicht anderen Leuten oder meiner Leistung überlassen.”

In 17 Profijahren lief Fernandes für den FC Sion, Manchester City, AS Saint-Étienne, Chievo Verona, Leicester City, Udinese Calcio, Sporting Lissabon, Stade Rennes und in der Bundesliga für den SC Freiburg und Eintracht Frankfurt auf. Besonders von seiner letzte Station, verriet der Schweizer, wird er viel mitnehmen: “Ich war schon überall und ich kann sagen, dass Frankfurt ganz, ganz, ganz besonders ist. Eintracht Frankfurt hat mir sehr viel gegeben. Ich bin glücklich, das zu machen, in einem solchen Klub. Natürlich, ohne Fans. Ich werde zurückkommen. Aber ich habe lange überlegt, aber ich muss auch ehrlich zu mir, zu meinen Kollegen und auch zum Klub sein.”

Für die Schweiz bestritt Gelson Fernandes 67 Spiele. Als Highlight bezeichnet er dabei seinen Siegtreffer gegen Spanien bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

SC Paderborn | Baumgart spricht Sabiri die Qualität für die Bundesliga ab

News | Steffen Baumgart hat seinen Ex-Spieler Abdelhamid Sabiri stark kritisiert. Der 23-Jährige hatte sich kürzlich zu seinem Abgang aus Paderborn in...

DFL | Fritsch sieht mögliche Strukturreform kritisch

News | Die Deutsche Fußball Liga (DFL) muss sich nach einem neuen Geschäftsführer umsehen, nachdem Christian Seifert sein Ausscheiden im Jahr 2022...

EFL | Vereinen droht Insolvenz – Vorsitzender Parry mit Brief an die Regierung

News | Der Vorsitzende der EFL, Rick Parry, hat einen Brief an die britische Regierung geschrieben. Darin macht er darauf aufmerksam, dass...

Arsenal | David Luiz fällt aus – Personalsorgen in der Abwehr wachsen

News | Der FC Arsenal muss in den kommenden Wochen verletzungsbedingt auf David Luiz verzichten. Der Brasilianer vergrößert die Personalsorgen in der...

90PLUS On Air - Der Podcast

Nach Derbyniederlage | Conte unter Zugzwang?

Am 4. Spieltag der höchsten italienischen Spielklasse kam es zum brisanten "Derby della Madonnina" zwischen Inter und dem AC. Für Milan ging...

Serie A | Ist Atalanta reif für den Titel?

Die Transferphase ist nun endgültig vorüber, sodass alle Teams adäquat beurteilt werden können. Laut vielen Experten scheint dieses Jahr die Stunde von...

CSN | Scudetto in Gefahr: Rennt Pirlo die Zeit davon?

On Air | Die Serie A ging am Wochenende in die zweite Runde und sorgte direkt mit zwei Krachern für eine Menge...
600FollowerFolgen
12,341FollowerFolgen