Französischer Ligaverband erhält finanzielle Unterstützung der Regierung

5. Mai 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Der französische Ligaverband LFP erhält von der Regierung einen Sofortkredit in Höhe von 225 Millionen Euro, um die Vereine nach dem Saisonabbruch zu unterstützen.

Französischer Verband LFP macht von Soforthilfe Gebrach

Wie der französische Ligaverband LFP am Montag bestätigte, hat die Regierung im Rahmen der staatlichen Soforthilfemaßnahmen aufgrund des Coronavirus einem Kredit zugestimmt. Nach Informationen der L’Équipe beträgt die Summe 224,5 Millionen Euro. Mit diesem Geld sollen nach dem Saisonabbruch der Wegfall der TV-Gelder ausgeglichen und somit die Vereine der ersten beiden Ligen unterstützt werden.

Dem Bericht zufolge muss der Betrag gemäß des üblichen Schlüssels bei der Ausschüttung der TV-Gelder an die Vereine der Ligue1 und Ligue 2 verteilt werden.

Zuvor hatten bereits Strasbourg und Paris FC individuell von dem Soforthilfeprogramm der französischen Regierung Gebrauch gemacht. Weitere 30 Klubs haben einen Antrag gestellt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball bei 90PLUS

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.