Freiburg | Kempf vor Abschied – Interesse aus Stuttgart, Frankfurt & Hannover

22. März 2018 | News | BY Chris McCarthy

Seinen auslaufenden Vertrag beim SC Freiburg wird Marc Oliver Kempf nicht verlängern, diese Entscheidung ist gefallen. Aktuell wägt der Verteidiger daher ab, wo er im Sommer den sportlichen Neuanfang wagen möchte. Entscheidend ist für den talentierten 23-Jährigen dabei vor allem eines, die Spielpraxis.

 

Interesse an Kempf

Nach dem Gewinn der U-21 Europameisterschaft lief es für Marc Oliver Kempf beim SC Freiburg alles andere als zufriedenstellend. Eine schwere Muskelverletzung warf ihn aus der Bahn, seine Konkurrenten überzeugten und die Einsatzzeiten nahmen ab. Im Sommer soll der Neuanfang bei einem anderen Verein folgen, doch wo?

Ein Mann seines Potentials, der darüber hinaus ablösefrei zu haben ist, ist natürlich begehrt. Wie der Kicker berichtet, besteht unter anderem von Hannover 96, Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung. Ein sicherlich risikobehafteter Schritt ins Ausland sei trotz einiger Angebote jedenfalls kein Thema. Kempf weiß, dass er erst mal wieder Fuß fassen muss.

(Photo ROBERT MICHAEL/AFP/Getty Images)

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel