Für 15 Mio. | Schnappt sich die SGE Alfonso Pedraza?

11. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Für Luka Jovic wurden 60 Millionen Euro eingenommen, wovon aber ein beträchtlicher Teil an Benfica wandert. Dennoch hat Eintracht Frankfurt nach der guten Saison und dem Erreichen des Halbfinals in der Europa League etwas Geld auf der Seite liegen um den Kader zu verstärken. Bisher ausgeliehene Spieler wie Trapp oder Hinteregger sollen dauerhaft verpflichtet werden, allerdings gestalten sich die Gespräche schwierig.

Pedraza könnte aus Villarreal kommen

Während auf der Abgangsseite auch Ante Rebic (die SGE fordert laut „Bild“ 40 Mio. Euro) noch hinzukommen könnte, tut sich auch auf der Zugangsseite weiter etwas. Laut der spanischen „AS“ soll sich Eintracht Frankfurt für Alfonso Pedraza vom FC Villarreal interessieren.

Der 23-jährige Linksfuß ist flexibel einsetzbar, kann links hinten, links vor einer Dreierkette und sogar links offensiv eingesetzt werden. Seine Ausstiegsklausel im bis 2021 laufenden Vertrag beträgt 22 Millionen Euro, für rund 15 Millionen Euro könnte ein Wechsel über die Bühne gehen.

Auch die „Marca“ bestätigte – nach dem „AS“-Bericht – ein Interesse der Eintracht, die Gespräche sollen wohl bereits laufen. Allerdings nimmt Pedraza mit der spanischen U21-Nationalmannschaft an der Europameisterschaft teil, dementsprechend könnte ein Deal vor Turnierstart oder während des Turniers schwierig werden.

Manuel Behlert

 (Photo by JOSE JORDAN / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.